Biertischgarnituren in allen Farben

...über die Bierbänke und mich....

ja, die Bierbank, wer hat nicht mindestens eine Garnitur? Zumindest in Bayern ist die Bierbank eine universelle Möbeleinheit um schnell mehr Sitzgelegenheiten zu schaffen.
Fast ein Kulturgut, nicht wegzudenken aus Biergärten, Festzelten und vielen privaten Familienfeiern.
Nur das orange reicht nicht immer aus, wenn das Herz nach Farbe schreit, manchmal ist es auch schon in die Jahre gekommen und Tischtuch oder Husse vereiteln der Bierbank die liebgewordene Rustikalität...also an die Pinsel, fertig, los.......

Die Bierbank-Rohlinge beziehe ich von der Firma Koller aus Jettenbach. Das Material bietet eine hervorragende Stabilität, sowohl bei der Stärke des Holzes als auch bei den Metallgestellen, welche ab Werk pulverbeschichtet und grün sind. Meist besteht die Bemalung aus einem in Streifen angelegten Mustermix in verschiedenen Schattierungen einer Hauptfarbe, hier gehe ich gerne auf individuelle Wünsche ein. Strapazierfähig und Wetterbeständig wird die Garnitur durch zwei Schichten Bootslack.

Die Maße der Bierbänke sind:

Tisch: 67cmx 220cm 2,5cm stark

Bank: 27cmx 220cm 2,8cm stark

Garnitur Preis: 350,--€

Probesitzen und sich dabei selbst ein Bild von einigen meiner Bierbänke im benutzten Zustand machen, kann man im Alten Gefängnis Freising, Ecke Fischergasse/Brennergasse.